.
Startseite - Über uns - Publikationen - Autoren - Impressum. |
Publikationen - B2B Business-to-Business-Kommunikation
Kurzbeschreibung In dieser Veröffentlichung wird die Entwicklung im Business-to-Business-Marketing dargestellt, die vor allem durch ein verändertes Informationsverhalten der Entscheidungsträger und neue technologische Kommunikationsmöglichkeiten gekennzeichnet ist. Business-to-Business-Kommunikation ist der umfassende Begriff für werbliche und informatorische Aktivitäten von Unternehmen. Nicht der private Endverbraucher steht im Mittelpunkt, sondern der professionelle Entscheider, der Teil einer Organisation ist, eingebunden in betriebliche Regeln und Abläufe. Durch die unterschiedlichen Bedürfnisse und Merkmale der Zielgruppen unterliegt Business-to-Business-Kommunikation anderen Bedingungen und Erfordernissen als die Business-to-Consumer-Kommunikation. In den Beiträgen erörtern kompetente Autoren, die sowohl aus Wissenschaft als auch aus der Praxis stammen, die neuen Kommunikationsaufgaben beziehungsweise -anforderungen, sie geben Anregungen, Lösungsbeiträge und Handlungsempfehlungen. Das Buch hat dadurch eine hohe Anwendungsrelevanz und trägt einem beidseitigen Transfergedanken Rechung. Das Werk ist sowohl für die Belange der Hochschulausbildung als auch für die praktische konkrete Unterstützung der Kommunikationsarbeit in Agenturen und Unternehmen wichtig.
Inhalte I. Strategische Aspekte der B2B-Kommunikation Thomas
Baaken und Eduard Bobiatynski Uwe
Manschwetus und Nadja Gruzewski Thomas
Ginter und Jörg Dambacher
Hannelore
Selinski II. Neue kommunikationspolitische Instrumente der B2B-Kommunikation Manfred
Busche
Uwe
Höft Corinna
Voges und Arne Seidel
Heike
Langner Friederike
von Hagen und Jens Chistophers Jacqueline
Rieger
© Kyritzer Kreis - 2017 |