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Publikationen -
B2B - Pressestimmen
Business-to-Business-Kommunikation
Pressestimmen
acquisa,
Heft 7/02
Entwicklungen
im B2B-Marketing
Die Business-to-Business-Kommunikation im Marketing ändert sich.
Durch die rasante technologische Entwicklung ist die Mediennutzung
drastischen Änderungen unterworfen. Das Kommunikationsschema und seine
Mechanismen gestalten sich neu. Die Nutzung und Wertigkeit von
Kommunikationsmitteln ändert sich.
Das Buch beschreibt neue Entwicklungen in der B-to-B-Kommunikation wie
Customer Relationship Marketing, Multimedia, Internet, Web-Portale,
Online-Kommunikation sowie Business-TV.
acquisa meint: Wertvoller Ratgeber mit einem Fundus an Ideen,
Lösungen und Methoden.
AUMA
Mitteilungen (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.),
Heft 3/02
Der Einsatz neuer
Kommunikationsinstrumente wird der breiten Öffentlichkeit vorrangig im
Bereich der B-to-C-Kommunikation bewusst. Jedoch haben sich gerade in der
B-to-B-Kommunikation in den letzten Jahren sehr gravierende Veränderungen
vollzogen. Dieses Buch widmet sich mit einzelnen Fachbeiträgen ganz
speziell etwa der Intensivierung des Customer Relationship Management, der
Markenpolitik, der Online Kommunikation, den virtuellen Marktplätzen im
Internet oder dem Business-TV, jeweils unter dem B-to-B-Aspekt.
Dabei setzt sich das Autorenteam aus erfahrenen Praktikern und
Wissenschaftlern zusammen. Sehr positiv ist, dass hier auch die
Messewirtschaft angemessen vertreten ist, so durch Beiträge von Prof. Dr.
Manfred Busche, langjähriger Chef der Messe Berlin und Präsident des
Weltverbandes der internationalen Messen (UFI), und Prof. Dr. Hannelore
Selinski, FH Köln. Aber auch in andere Beiträge sind Aspekte der
Messewirtschaft eingeflossen.
Vor allem für Marketingverantwortliche in Investitions- und anderen
B-to-B-orientierten Unternehmen vermittelt dieses Buch wichtiges
Ergänzungswissen und bietet einen wertvollen Fundus an neuen Ideen,
Lösungen und Methoden.
Bücherliste,
(Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen), Heft
1/02
Business-to-Business-Kommunikation
- Neue Entwicklungen im B2B-Marketing
Die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kunden verändert sich. Das gilt
insbesondere für die Kommunikation im Business-to-Business-Marketing. Durch
die rasante technologische Entwicklungen sind die Schwerpunkte der
Mediennutzung innerhalb der Marketinginstrumente drastischen Anforderungen
unterworfen. Die neue Vielfalt, die durch Weiterentwicklungen der
Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglicht wird, stellt neue
grundlegende Herausforderungen an das Marketing.
Das vorliegende Buch knüpft an diesen Herausforderungen an und beschreibt
neue Entwicklungen in der Business-to-Business-Kommunikation wie Customer
Relationship Marketing, Multimedia, Internet und Web-Portale,
Online-Kommunikation sowie Business TV. Die Beiträge liefern aus Sicht der
Praxis und der Wissenschaft Lösungen für zukünftige Entwicklungen.
Diese Neuerscheinung wird vor allem für Marketingtreibende in
Investitionsgüter- und B2B-Unternehmen ein wertvoller Ratgeber sein und
bietet einen Fundus an Ideen, Lösungen und Methoden.
retail
technology journal rt, (EHI-EuroHandelsinstitut),
Heft I/02EHI Retail Institute -
Forschung für den Handel
Das Buch beschreibt neue
Entwicklungen in der Business-to-Business-Kommunikation wie
Customer-Relationship Marketing, Multimedia, Internet und Web-Portale,
Online-Kommunikation sowie Business TV.
Die Beiträge liefern aus Sicht der Praxis und der Wissenschaft Lösungen
für zukünftige Entwicklungen. Dabei liegt die Ausrichtung der Inhalte auf
den aktuellen und künftigen Erfordernissen der Wirtschaft.
© Kyritzer Kreis -
2017
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