.


Startseite - Über uns - Publikationen - Autoren - Impressum.

 

Publikationen - B2B - Pressestimmen

Business-to-Business-Kommunikation
Pressestimmen
 

acquisa, Heft 7/02

Entwicklungen im B2B-Marketing
Die Business-to-Business-Kommunikation im Marketing ändert sich. Durch die rasante technologische Entwicklung ist die Mediennutzung drastischen Änderungen unterworfen. Das Kommunikationsschema und seine Mechanismen gestalten sich neu. Die Nutzung und Wertigkeit von Kommunikationsmitteln ändert sich. 
Das Buch beschreibt neue Entwicklungen in der B-to-B-Kommunikation wie Customer Relationship Marketing, Multimedia, Internet, Web-Portale, Online-Kommunikation sowie Business-TV.
acquisa meint: Wertvoller Ratgeber mit einem Fundus an Ideen, Lösungen und Methoden.

 

AUMA Mitteilungen (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.), Heft 3/02

Der Einsatz neuer Kommunikationsinstrumente wird der breiten Öffentlichkeit vorrangig im Bereich der B-to-C-Kommunikation bewusst. Jedoch haben sich gerade in der B-to-B-Kommunikation in den letzten Jahren sehr gravierende Veränderungen vollzogen. Dieses Buch widmet sich mit einzelnen Fachbeiträgen ganz speziell etwa der Intensivierung des Customer Relationship Management, der Markenpolitik, der Online Kommunikation, den virtuellen Marktplätzen im Internet oder dem Business-TV, jeweils unter dem B-to-B-Aspekt.
Dabei setzt sich das Autorenteam aus erfahrenen Praktikern und Wissenschaftlern zusammen. Sehr positiv ist, dass hier auch die Messewirtschaft angemessen vertreten ist, so durch Beiträge von Prof. Dr. Manfred Busche, langjähriger Chef der Messe Berlin und Präsident des Weltverbandes der internationalen Messen (UFI), und Prof. Dr. Hannelore Selinski, FH Köln. Aber auch in andere Beiträge sind Aspekte der Messewirtschaft eingeflossen. 
Vor allem für Marketingverantwortliche in Investitions- und anderen B-to-B-orientierten Unternehmen vermittelt dieses Buch wichtiges Ergänzungswissen und bietet einen wertvollen Fundus an neuen Ideen, Lösungen und Methoden. 

 

Bücherliste, (Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen),   Heft 1/02 

Business-to-Business-Kommunikation - Neue Entwicklungen im B2B-Marketing
Die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kunden verändert sich. Das gilt insbesondere für die Kommunikation im Business-to-Business-Marketing. Durch die rasante technologische Entwicklungen sind die Schwerpunkte der Mediennutzung innerhalb der Marketinginstrumente drastischen Anforderungen unterworfen. Die neue Vielfalt, die durch Weiterentwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglicht wird, stellt neue grundlegende Herausforderungen an das Marketing. 
Das vorliegende Buch knüpft an diesen Herausforderungen an und beschreibt neue Entwicklungen in der Business-to-Business-Kommunikation wie Customer Relationship Marketing, Multimedia, Internet und Web-Portale, Online-Kommunikation sowie Business TV. Die Beiträge liefern aus Sicht der Praxis und der Wissenschaft Lösungen für zukünftige Entwicklungen. 
Diese Neuerscheinung wird vor allem für Marketingtreibende in Investitionsgüter- und B2B-Unternehmen ein wertvoller Ratgeber sein und bietet einen Fundus an Ideen, Lösungen und Methoden. 

 

retail technology journal rt, (EHI-EuroHandelsinstitut), Heft I/02EHI Retail Institute - Forschung für den Handel

Das Buch beschreibt neue Entwicklungen in der Business-to-Business-Kommunikation wie Customer-Relationship Marketing, Multimedia, Internet und Web-Portale, Online-Kommunikation sowie Business TV. 
Die Beiträge liefern aus Sicht der Praxis und der Wissenschaft Lösungen für zukünftige Entwicklungen. Dabei liegt die Ausrichtung der Inhalte auf den aktuellen und künftigen Erfordernissen der Wirtschaft. 

© Kyritzer Kreis - 2017