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Publikationen - Value Adding Value Adding
im Investitionsgütermarketing
Kurzbeschreibung Abnehmer von Investitionsgütern haben es mit zunehmender Produktkomplexität immer schwerer, Erzeugnisse zu beurteilen. Daher stellt sich für Anbieter oft die Frage, ob sie sich durch besondere Leistungen, die einen Zusatznutzen für den Käufer darstellen, vom Wettbewerb abgrenzen können. Ein Anlagenbauer könnte bspw. die Übernahme des Gebäudemanagements als Added Value offerieren, oder Abnehmer könnten vor einer Investition auch eine Innovationsberatung als Zusatzleistung in Anspruch nehmen. Aus dem Denken in Zusatznutzen kann für den Anbieter sogar ein interessantes Zusatzgeschäft werden, denn Dienstleistungen, die im Rahmen eines Value Adding-Prozesses kontinuierlich geschaffen werden, lassen sich natürlich auch unabhängig vom Kerngeschäft vermarkten. Inhalt Erster Teil: Planungsgrundlagen des Value Adding Thomas Ginter Thomas
Baaken Heike Langner Zweiter Teil: Strategische Aspekte des Value Adding Ronald
Pörner Uwe
Manschwetus Doris
Sieber Susanne Prüser / Sven Prüser Hans-Hermann
Ullwer Dritter Teil: Ausgewählte Instrumente des Value Adding Karl-Heinz
Strothmann Jacqueline
Rieger Uwe Höft Manfred
Busche Hannelore
Selinski © Kyritzer Kreis - 2008 |