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Publikationen -
Kompetenztransfer - Pressestimmen
Kompetenztransfer
im Investitionsgütermarketing
Pressestimmen
Absatzwirtschaft 4/98
Strothmann, Karl-Heinz (Hrsg.): Kompetenztransfer im
Investitionsgütermarketing, Deutscher Universitäts-Verlag, Leverkusen 1997, 196 S., 89,-
DM
Öffentlichkeitsarbeit und Werbung von Unternehmen kultivieren das Firmenimage
durch kompetenzbezogene Aussagen und Demonstrationen. Eine ausschließlich
kommunikationspolitische Kompetenzverwertung greift allerdings unter der Zielsetzung einer
Kundenzufriedenheitspolitik und einer kundenorientierten Prozeßgestaltung zu kurz.
Aus der Perspektive verschiedener Wirtschaftsbereiche und Tätigkeitsfelder wird in diesem
Sammelband der insbesondere für das Investitionsgütermarketing bedeutenden Frage
nachgegangen, wie eigene Kompetenzen für Abnehmerunternehmen nutzbar gemacht werden
können. Voraussetzung hierfür sind die interne Kompetenzentwicklung und -stabilisierung
sowie die Organisation des Kompetenztransfers. Erkannte Defizite in der
Wertschöpfungskette von Abnehmerunternehmen bilden den Orientierungsrahmen.
INDUSTRIEAnzeiger,
02.03.98
Kompetenztransfer
bedeutet, Anbieterkompetenzen für die Abnehmer nutzbar zu machen. So kann
Kompetenztransfer zu einem wertigen Instrument der Kundenzufriedenheitspolitik und
kundenorientierten Prozeßgestaltung werden.
Kompetenztransfer im Investitionsgütermarketing, K.-H. Strothmann (Hg), Deutscher
Universitätsverlag/Gabler, Wiesbaden 1997, 196 Seiten, ISBN 3-8244-6584-1, 89 DM.
Planung und
Analyse 2/98
Karl-Heinz Strothmann (Hrsg.)
Kompetenztransfer im Investitionsgütermarketing
Öffentlichkeitsarbeit und Werbung von Unternehmen kultivieren das Firmenimage
durch kompetenzbezogene Aussagen und Demonstrationen. Eine ausschließlich
kommunikationspolitische Kompetenzverwertung greift allerdings unter der Zielsetzung einer
Kundenzufriedenheitspolitik und einer kundenorientierten Prozeßgestaltung zu kurz. Aus
der Perspektive verschiedener Wirtschaftsbereiche und Tätigkeitsfelder wird in diesem
Sammelband der insbesondere für das Investitionsgütermarketing wichtigen Fragen
nachgegangen, wie eigene Kompetenzen für Abnehmerunternehmen nutzbar gemacht werden
können. Voraussetzungen hierfür sind die interne Kompetenzentwicklung und
-stabilisierung sowie die Organisation des Kompetenztransfers. Erkannte Defizite in der
Wertschöpfungskette von Abnehmerunternehmen bilden den Orientierungsrahmen.
Deutscher Universitäts Verlag 1997, Gabler Edition Wissenschaft, 196 Seiten, DM 89,- DM
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- 2008
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