|
Kyritzer Kreis -
Autoren - Pörner
Prof. Dr. Ronald
Pörner
|
Professor für Marketing und Marktforschung am Fachbereich Betriebswirtschaft
der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft
Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland a.D.
Kontakt:
Verband der Bahnindustrie in Deutschland
Tel. 030/2062 8910
poerner [at] bahnindustrie.info
poerner [at] t-online.de |
Veröffentlichungen
-
Strategisches Management für
innovative technologieorientierte Gründerunternehmen, Frankfurt/Main,
Bern, New York, Paris 1989.
-
Der
entscheidungsprozeßorientierte Ansatz im Investitionsgütermarketing, in:
Kliche, M./Baaken, Th./Pörner, R. (Hrsg.): Investitionsgütermarketing -
Positionsbestimmung und Perspektiven, Wiesbaden 1990, S. 40-51.
-
Investitionsgütermarketing -
Positionsbestimmung und Perspektiven, zusammen
mit Kliche, M./Baaken, Th. als Hrsg., Wiesbaden 1990.
-
Der europäische
Schienenverkehrsmarkt und -wettbewerb im Umbruch
- Strategische Erfolgsfaktoren für die Bahnindustrie, in: Droege, W.P.J./Backhaus,
K./Weiber, R. (Hrsg.): Strategien für Investitionsgüter-Märkte,
Landsberg/Lech 1993, S. 195-205.
-
Qualitätsmanagement -
Schlüssel zur Erzielung von Markt- und Wettbewerbsvorteilen?,
in: FHTW Wissens- und Technologietransfer (Hrsg.): Qualitätsmanagement
nach DIN/ISO 9000, Berlin 1994.
-
Den Weltverkehr im Visier -
Vom Heimspieler zum "Global Player" in der
Schienenverkehrstechnik, zusammen mit
Martinsen, W.O., in: Hofmaier, R. (Hrsg.): Erfolgsstrategien in der
Investitionsgüterindustrie, Landsberg/Lech 1995, S. 85 - 106.
-
Konkurrentenanalyse,
2. Auflage, Berlin 1996.
-
Gestaltung der
Kommunikationspolitik, 1. Auflage,
Berlin 1996.
-
Bargeldloses Zahlen im
Öffentlichen Personennahverkehr - Chancen und Barrieren aus Sicht der
Berliner Fahrgäste, FHTW-Transfer
17/96, Berlin 1996.
-
Outsourcing von Service- und
Wartungsleistungen im Anlagengeschäft - Chancen und Probleme für
Servicegeber und -nehmer, in:
Strothmann, K.-H./Ginter, Th. (Hrsg.): Value Adding im
Investitionsgütermarketing, Frankfurt/Main, S. 63-86.
-
Die
Kundenzufriedenheitsermittlung im business to business Marketing, in: Pepels,
W. (Hrsg.): Business-to-Business-Marketing, Handbuch für Vertrieb, Technik,
Service, Seite 527 – 547, Neuwied 1999-
Pörner, R/Kaiser, M./Tegner, H./Herrmann, N.: Machbarkeitsstudie Traffic
Box, Berlin 2000
-
Gestaltung der Kommunikationspolitik, 2. Auflage, Berlin 2001
-
Die Net-Economy - Besonderheiten und Strategische Erfolgsfaktoren, in
Manschwetus, U./ Rumler, A.: Strategisches Internetmarketing - Entwicklungen
in der Net-Economy, Wiesbaden 2002
-
Grundlagen der Mediaplanung, in Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing,
Berlin-Heidelberg 2003, S.659-671
-
Status und Trends des strategischen Managements in den deutschen DAX-30
Unternehmen, Berlin 2003
- Pörner, R./Sontag, B.:
Internetbasiertes Conjoint Measurement für innovative Investitionsgüter,
Veröffentlichung im Juni 2007.
- Pörner, R./Böttger, Ch.: Der SPNV in
Deutschland, eine Erfolgsstory mit Potentialen? In: Jahrbuch des Bahnwesen,
2006/2007, Hamburg 2006, S.132-140.
- Pörner, R.: Wie zufrieden sind unsere
Kunden?, in: Siemens TS IS live, Ausgabe 14, September 2005, S. 10-11.
|
© Kyritzer Kreis -
2017
|
|