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Kyritzer Kreis -
Autoren - Manschwetus
Prof. Dr. Uwe
Manschwetus
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Professor für Marketing-Management an der Hochschule Harz, Wernigerode.
Kontakt:
Hochschule Harz,
Tel. 03943/659204
umanschwetus [at]
hs-harz.de
http://umanschwetus.hs-harz.de/_index.php?sec=0 |
Veröffentlichungen
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Möglichkeiten der konkreten
Einbettung einer Qualifizierung in das Marketing,
zusammen mit Arndt, A. u.a., in: Baaken, T./Simon, D. (Hrsg.):
Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing, Berlin
1987.
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Marktforschung für
Investitionsgüter in den neunziger Jahren,
zusammen mit Maaß, K. u.a., in: Kliche, M. (Hrsg.),
Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1990.
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Überleben im Zeichen der
Krise:
Handwerker im informellen Sektor San Pedros, in:
Hillen, P.: Im Schatten des Wachstums, Saarbrücken/Fort Lauderdale 1990.
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Der Messebesucher auf dem
Röntgentisch, in acquisa Nr. 9,
September 1993.
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Beziehungsgeflechte von
Unternehmen als Ansatzpunkte regionaler Marketingstrategien,
iMW Fachinformation Nr. 6, Hamburg 1995.
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Das Image der Regionen als
Entwicklungsfaktor, iMW
Fachinformationen Nr. 7, Hamburg 1995.
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Benchmarking im regionalen
Kontext, iMW Fachinformationen Nr. 8,
Hamburg 1995.
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Regionalmarketing.
Das Marketing-Management als Instrument der Regionalentwicklung, Wiesbaden
1995.
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Handwerker im virtuellen
Unternehmen, in: Nord-Handwerk 2/97, S.
15-16.
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Win-Win-Konstruktionen in
Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen: Eine
Chance auch für klein- und mittelständische Zulieferunternehmen?, in:
Strothmann, K.H./Ginter,Th. (Hrsg.), Value Adding im
Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1998.
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Manschwetus, U. / Cordes, J. (2000), Kulturmarketing am Beispiel von Museen,
in: Poth, L. (Hrsg.), Marketing (Loseblattwerk), 2. Aufl., Neuwied 2000
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Manschwetus, U. (2001), Die Potenziale des Internet im Rahmen des
Hochschulmarketing, in: Cordes, J. / Roland, F ./ Westermann, G. (Hrsg.),
Hochschulmanagement, Wiesbaden 2001,S.79-101
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Manschwetus, U. / Gruzewski,N. (2002), Kommunikationsstrategien und
Instrumente für Vertrauens- und Erfahrungsgüter, in: Baaken,Th. u.a.
(Hrsg.), Business-to-Business-Kommunikation, Berlin 2002, S.31-51
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Manschwetus, U. / Rumler, A. (Hrsg.) (2002), Strategisches
Internetmarketing, Wiesbaden 2002
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Manschwetus, U. / Rumler, A. (2003), Thesen zum strategischen
Internetmarketing, in: Kamenz, U. : Applied Marketing, Heidelberg / Berlin
2003, S. 365 - 369
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Höft,
U., Manschwetus, U., Stöber, T. (2004). SELL THE ROBOT – A web-based
simulation game for business-to-business marketing and its use in university
level education and in a blended learning environment. In T. Eberle, W. C.
Kriz, M. Puschert & F. Glötzner (Eds.), BRIDGING THE GAP: Transforming
Knowlegde into Action through Gaming and Simulation,Proceedings of the 35th
Conference of the International Simulation and Gaming Association, (pp.
514-524), Munich: SAGSAGA
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Manschwetus, U. (2004), Selbstmanagement, Brandenburg 2004, Studienbrief
Bezugsquelle:
http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php
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Manschwetus, U. (2004), Wesen und Evolution des Marketing, Brandenburg 2004,
Studienbrief Bezugsquelle:
http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php
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Manschwetus, U. (2005), Operativ-analytische Ansätze zur Bestimmung der
Leistungsqualität, Brandenburg 2005, Studienbrief Bezugsquelle:
http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php
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Höft,
U., Manschwetus, U., Stöber, T. (2005). Einsatz des Planspieles SELL THE
ROBOT in der beruflichen Bildung am Beispiel von Weiterbildungsstudiengängen
und eines Fallstudienseminars als Angebot der VDI-Online-Lernplattform
CAMPUS. In: U. Blötz & Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB Bonn (Hrsg.),
Planspiele in der beruflichen Bildung (CD-Rom Publikation zum Fachbuch; 4.
erweiterte Auflage). Bielefeld: Bertelsmann
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Manschwetus, U., Stöber, T. (2005). SELL THE ROBOT - Ein webbasiertes
Planspiel für das B2B-Marketing. In: U. Blötz & Bundesinstitut für
Berufsbildung BIBB Bonn (Hrsg.), Planspiele in der beruflichen Bildung
(CD-Rom Publikation zum Fachbuch; 4. erweiterte Auflage). Bielefeld:
Bertelsmann
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Manschwetus, U. (2006), Grundlagen des Standortmarketing,
Brandenburg 2006, Studienbrief Bezugsquelle:
http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php
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Manschwetus, U. (2006), Marketing als Instrument der
Wirtschafts- und Regionalentwicklung, in: Staatsministerium für Umwelt und
Landwirtschaft des Freistaates Sachsen (Hrsg., Tagungsband 4. Sächsische
LEADER+ Tagung, Marketing als Instrument zur Umsetzung von LEADER+, S.8-14
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Manschwetus, U. (2006), Kinder und Jugendliche als Zielgruppe
für Museen, in: Museumspädagogik aktuell, Nr. 76, S.26-31
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Manschwetus, U. (2006), Grundlagen des Standortmarketing, Brandenburg 2006,
Studienbrief Bezugsquelle:
http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php
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Manschwetus, U. (2006), Marketing als Instrument der Wirtschafts- und
Regionalentwicklung, in: Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft des
Freistaates Sachsen (Hrsg., Tagungsband 4. Sächsische LEADER+ Tagung,
Marketing als Instrument zur Umsetzung von LEADER+, S.8-14
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Manschwetus, U. (2006), Kinder und Jugendliche als Zielgruppe für Museen,
in: Museumspädagogik aktuell, Nr. 76, S.26-31
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Paradigmenwechsel im Marketing (Aufsatz, erscheint Mitte 2007)
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Hardy
Geyer / Uwe Manschwetus (Hrsg.): Kulturmarketing - Marketing als
Gestaltungsmanagement von Austauschbeziehungen im Kultursektor (Erscheint
Ende 2007 im Oldenbourg-Verlag)
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