.


Startseite - Über uns - Publikationen - Autoren - Impressum.

 

Kyritzer Kreis - Autoren - Manschwetus

Prof. Dr. Uwe Manschwetus

Professor für Marketing-Management an der Hochschule Harz, Wernigerode.

Kontakt:
Hochschule Harz, Tel. 03943/659204
umanschwetus [at] hs-harz.de
http://umanschwetus.hs-harz.de/_index.php?sec=0

 

Veröffentlichungen

  • Möglichkeiten der konkreten Einbettung einer Qualifizierung in das Marketing, zusammen mit Arndt, A. u.a., in: Baaken, T./Simon, D. (Hrsg.): Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing, Berlin 1987.

  • Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren, zusammen mit Maaß, K. u.a., in: Kliche, M. (Hrsg.), Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1990.

  • Überleben im Zeichen der Krise: Handwerker im informellen Sektor San Pedros, in: Hillen, P.: Im Schatten des Wachstums, Saarbrücken/Fort Lauderdale 1990.

  • Der Messebesucher auf dem Röntgentisch, in acquisa Nr. 9, September 1993.

  • Beziehungsgeflechte von Unternehmen als Ansatzpunkte regionaler Marketingstrategien, iMW Fachinformation Nr. 6, Hamburg 1995.

  • Das Image der Regionen als Entwicklungsfaktor, iMW Fachinformationen Nr. 7, Hamburg 1995.

  • Benchmarking im regionalen Kontext, iMW Fachinformationen Nr. 8, Hamburg 1995.

  • Regionalmarketing. Das Marketing-Management als Instrument der Regionalentwicklung, Wiesbaden 1995.

  • Handwerker im virtuellen Unternehmen, in: Nord-Handwerk 2/97, S. 15-16.

  • Win-Win-Konstruktionen in Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen: Eine Chance auch für klein- und mittelständische Zulieferunternehmen?, in: Strothmann, K.H./Ginter,Th. (Hrsg.), Value Adding im Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1998.

  • Manschwetus, U. / Cordes, J. (2000), Kulturmarketing am Beispiel von Museen, in: Poth, L. (Hrsg.), Marketing (Loseblattwerk), 2. Aufl., Neuwied 2000

  • Manschwetus, U. (2001), Die Potenziale des Internet im Rahmen des Hochschulmarketing, in: Cordes, J. / Roland, F ./ Westermann, G. (Hrsg.), Hochschulmanagement, Wiesbaden 2001,S.79-101

  • Manschwetus, U. / Gruzewski,N. (2002), Kommunikationsstrategien und Instrumente für Vertrauens- und Erfahrungsgüter, in: Baaken,Th. u.a. (Hrsg.), Business-to-Business-Kommunikation, Berlin 2002, S.31-51

  • Manschwetus, U. / Rumler, A. (Hrsg.) (2002), Strategisches Internetmarketing, Wiesbaden 2002

  • Manschwetus, U. / Rumler, A. (2003), Thesen zum strategischen Internetmarketing, in: Kamenz, U. : Applied Marketing, Heidelberg / Berlin 2003, S. 365 - 369

  • Höft, U., Manschwetus, U., Stöber, T. (2004). SELL THE ROBOT – A web-based simulation game for business-to-business marketing and its use in university level education and in a blended learning environment. In T. Eberle, W. C. Kriz, M. Puschert & F. Glötzner (Eds.), BRIDGING THE GAP: Transforming Knowlegde into Action through Gaming and Simulation,Proceedings of the 35th Conference of the International Simulation and Gaming Association, (pp. 514-524), Munich: SAGSAGA

  • Manschwetus, U. (2004), Selbstmanagement, Brandenburg 2004, Studienbrief Bezugsquelle: http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php

  • Manschwetus, U. (2004), Wesen und Evolution des Marketing, Brandenburg 2004, Studienbrief Bezugsquelle: http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php

  • Manschwetus, U. (2005), Operativ-analytische Ansätze zur Bestimmung der Leistungsqualität, Brandenburg 2005, Studienbrief Bezugsquelle: http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php

  • Höft, U., Manschwetus, U., Stöber, T. (2005). Einsatz des Planspieles SELL THE ROBOT in der beruflichen Bildung am Beispiel von Weiterbildungsstudiengängen und eines Fallstudienseminars als Angebot der VDI-Online-Lernplattform CAMPUS. In: U. Blötz & Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB Bonn (Hrsg.), Planspiele in der beruflichen Bildung (CD-Rom Publikation zum Fachbuch; 4. erweiterte Auflage). Bielefeld: Bertelsmann

  • Manschwetus, U., Stöber, T. (2005). SELL THE ROBOT - Ein webbasiertes Planspiel für das B2B-Marketing. In: U. Blötz & Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB Bonn (Hrsg.), Planspiele in der beruflichen Bildung (CD-Rom Publikation zum Fachbuch; 4. erweiterte Auflage). Bielefeld: Bertelsmann

  • Manschwetus, U. (2006), Grundlagen des Standortmarketing, Brandenburg 2006, Studienbrief Bezugsquelle: http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php

  • Manschwetus, U. (2006), Marketing als Instrument der Wirtschafts- und Regionalentwicklung, in: Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaates Sachsen (Hrsg., Tagungsband 4. Sächsische LEADER+ Tagung, Marketing als Instrument zur Umsetzung von LEADER+, S.8-14

  • Manschwetus, U. (2006), Kinder und Jugendliche als Zielgruppe für Museen, in: Museumspädagogik aktuell, Nr. 76, S.26-31

  • Manschwetus, U. (2006), Grundlagen des Standortmarketing, Brandenburg 2006, Studienbrief Bezugsquelle: http://www.aww-brandenburg.de/verzeichnis.php

  • Manschwetus, U. (2006), Marketing als Instrument der Wirtschafts- und Regionalentwicklung, in: Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaates Sachsen (Hrsg., Tagungsband 4. Sächsische LEADER+ Tagung, Marketing als Instrument zur Umsetzung von LEADER+, S.8-14

  • Manschwetus, U. (2006), Kinder und Jugendliche als Zielgruppe für Museen, in: Museumspädagogik aktuell, Nr. 76, S.26-31

  • Paradigmenwechsel im Marketing (Aufsatz, erscheint Mitte 2007)

  • Hardy Geyer / Uwe Manschwetus (Hrsg.): Kulturmarketing - Marketing als Gestaltungsmanagement von Austauschbeziehungen im Kultursektor (Erscheint Ende 2007 im Oldenbourg-Verlag)



     




     

© Kyritzer Kreis - 2017