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Dr. Heike Langner

Langner-Heike

Bereichsleiterin "Customer Satisfaction & Loyalty Management" bei der GfK AG, Nürnberg.

Kontakt:
GfK Marktforschung GmbH
Tel. 0911/395-4284
heike.langner [at] gfk.com

 

Veröffentlichungen

  • Expertensysteme für Investitionsgüter, Düsseldorf 1988

  • Marktforschung für Investitionsgüter in den neunziger Jahren, zusammen mit K. Maaß und U. Manschwetus, in: Kliche, M. (Hrsg.), Investitionsgütermarketing -Positionsbestimmung und Perspektiven, Wiesbaden 1990

  • Marketingstrategien mittelständischer Investitionsgüteranbieter für den Europäischen Markt, zusammen mit K.-H. Strothmann, Würzburg 1991

  • Segmentierungsstrategien für den europäischen Markt, Wiesbaden 1991

  • Die Messe-Marktforschung, in: Strothmann, K.-H., Busche, M. (Hrsg.), Handbuch Messemarketing, Wiesbaden 1992

  • Marketing und Werbung im Europa des Wandels: Zwischen Standardisierung und Differenzierung, iMW-Fachinformation Nr. 1, Hamburg 1992

  • Kennen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden wirklich? Fünf Empfehlungen für eine sinnvolle Analyse, in: Marketing Journal 1/1993

  • Empirisch gestützte Marketing-Beratung, in: planung & analyse 4/1993

  • Benchmarking ist mehr als der bekannte Vergleich mit der Konkurrenz, in: Marketing Journal 1/1994

  • Focus Kunde. Bausteine eines Untersuchungsprogramms für das moderne Qualitätsmanagement, iMW Fachinformation Nr. 5, Hamburg 1994

  • Wie ernst meinen Sie es wirklich mit Ihrem Qualitäts-Management?, in: Marketing Journal 2/1995

  • Kundenbindung - Marktforscher als Partner im Kompetenztransfer, in: planung & 3/1995

  • Marketing und Marktforschung in Europa: zwischen global und lokal, in: planung & analyse 4/1996

  • Kundenorientierte Auswahl von Benchmarking-Prozessen, in: Sabisch, H./Tintelnot, C. (Hrsg.), Benchmarking - Weg zu unternehmerischen Spitzenleistungen, Stuttgart 1997

  • Dienstleistungsanbieter als Benchmarking-Partner für Industrieunternehmen, in: Strothmann, K.-H., Ginter, T. (Hrsg.), Value Adding im Investitionsgütermarketing, Frankfurt /M. 1998

  • Entscheidungshilfen für die Marktkommunikation im Maschinenbau, in: planung & analyse 4/1998

  • Marktforschung für die Chemische Industrie, in: CHEManager 6/2001 und 7/2001 (2 Teile)

  • Potenziale und Erfolgsfaktoren im eCommerce, in: Roters, G., Turecek, O., Klingler, W. (Hrsg.), Interaktive Medien – Trends und Zukunftsperspektiven, Baden-Baden 2001

  • B2B-Kommunikation im electronic business, in: Baaken, T. u.a. (Hrsg.), Business-to-Business-Kommunikation - Neue Entwicklungen im B2B-Marketing, Berlin 2002

  • Online-Forschung in der Praxis (zusammen mit F. Michaelsen), in: Rumler, A., Manschwetus, U. (Hrsg.), Net Marketing – Strategisches Marketing im Zeitalter des Internet, Wiesbaden 2002

  • Messen messen? – Mit klarer Zielfestlegung ist Messe-Erfolgskontrolle möglich! In: planung & analyse 6/2003

  • Marktforschung und Informationsbeschaffung auf Industriegütermärkten, in: Backhaus, K., Voeth, M. (Hrsg.), Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004 (erscheint im Oktober 2004)

  • Von der Nische zum Wachstumsmarkt: Industriegütermarktforschung gewinnt an Bedeutung und Professionalität, in: planung & analyse 6/2004

  • Loyalität auf dem Prüfstand: Unternehmen sollten ihre Kunden noch besser kennen lernen, in: Die News – das Magazin für selbständige Unternehmer 3/2005

  • Kundenzufriedenheit messen und managen – eine Grundlage für die Steigerung des Unternehmenserfolges im Dienstleistungssektor, in: Mitarbeiterzeitung der AachenMünchner Versicherung 4/2005

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