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Kyritzer Kreis - Autoren - Kleinert

Prof. Dr. Horst Kleinert

Kleinert-Horst

Professor für Marketing an der Beuth Hochschule für Technik (früher TFH Berlin)

Kontakt:
www.factum-verlag.com 

 

Veröffentlichungen

Bücher und Buchaufsätze, selbständige Schriften

  • Kleinert, H.: Mission Masterplan: Wie aus Wünschen Wirklichkeit wird, Factum Verlag, Berlin 2015

  • Kurseinheiten des Fernkurses Industrial Engineering, Modul Führungskompetenz:
    • Grundlagen des Marketing
    • Benchmarking
    Fernstudieninstitut der Technischen Fachhochschule Berlin, 1999. 2. Auflage 2002.

  • Kompetenzen aufspüren und nutzen – Entscheidungshilfen für Gründungsunternehmen. n: Strothmann, K.-H. / Kyritzer Kreis, (Hrsg.), Kompetenztransfer im Investitionsgütermarketing, Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden 1997

  • International Exhibition and Trade Fair Business (UFI Seminar Program) 
    Zusammen mit: Höft, U., UFI Union des Foires Internationales, Paris 1990

  • Qualifizierungsprojekt „Veranstaltungsmanagement und Marketing“
    Zusammen mit: Herrey, J., Wissenschaftlicher Springer-Verlag Berlin, Heidelberg, New York 1990

  • Moderationsunterstützte Nutzwertanalysen als Entscheidungshilfen für die Kommunikationsplanung. In: Kliche, M., (Hrsg.), Investitionsgütermarketing – Positionsbestimmung und Perspektiven (Festschrift Prof. Strothmann), Gabler-Verlag, Wiesbaden 1990

  • Sechs Monate Desktop-Publishing-Praxis. Erfahrungsbericht eines DTP-„Einsteigers“. Zusammen mit: Kynast, F. In: Kredel, L., (Hrsg.), Computergestütztes Publizieren im praktischen Einsatz, Wissenschaftlicher Springer-Verlag Berlin, Heidelberg, New York 1988

  • Gestalten lernen mit Desktop Publishing. Zusammen mit: Kynast, F., Gabler-Verlag, Wiesbaden 1988

  • Tourismus-Management – Tourismus-Marketing und Fremdenverkehrsplanung
    Zusammen mit: Haedrich, G., Klemm, K., (Hrsg.), Verlag Walter de Gruyter, Berlin/New York 1983

  • Öffentlichkeitsarbeit. Dialog zwischen Institutionen und Gesellschaft. Ein Handbuch. Zusammen mit: Haedrich, G., Barthenheier, G., (Hrsg.), Verlag Walter de Gruyter, Berlin/New York 1983.

  • Festsetzung des Werbe-Etats für eingeführte Produkte. Kriterion-Verlag AG, Zürich/Hamburg 1981.

  • Operationale Verfahren der Markt- und Sozialforschung. Zusammen mit: Büning, H., Haedrich, G., Kuß, A., Streitberg, B., Verlag Walter de Gruyter, Berlin/New York 1981

Zeitschriftenaufsätze

  • Innovative Gründungsunternehmen in der Laserbranche. In: Laser, 6/2003 (Sonderheft „Europäischer Lasermarkt“)

  • Zusammenarbeit mit Produktdesignern. Tipps für mittelständische Unternehmen. In: InnoTop Transferthemen, Marketing und Produktdesign, 3/2003

  • Wie reagiert der Verbraucher auf Europa? Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Lebensmittel-Rundschau, 4/1994

  • Die Bedeutung von Messeveranstaltungen für die deutsche Nahverkehrsindustrie. Zusammen mit: Höft, U. in: VT – Verkehr und Technik, 6/1989

  • Im Exportmarketing spielt die Verpackung eine immer größere Rolle!. In: Opakowanie (Die Verpackung), 4/1989, Polen

  •  Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der kommunalen Abfallberatung (Ergebnisse der Fallstudie „Erarbeitung einer PR-Konzeption“ des 3. VKS-Seminars für Abfallberater). In: Der Städtetag, 5/1989

  • Ist der Labortest ein praktikables Testmarkt-Ersatzverfahren? In: w & v – werben und verkaufen, 17/1988

  • Der Bürger als Partner: Wege zur Förderung recyclingorientierten Verhaltens. In: Entsorgungspraxis, 3/1985

  • Der „Baby“-Markt: Die Chancen ändern sich. In: Marketing Journal, 2/1984

  • Incentive-Reisen: Das „Wir“-Bewusstsein des Außendienstes fördern. In: Marketing Journal, 1/1984

  • Der Mann als Konsument: Neue Wertvorstellungen und Lebensorientierungen. In: Marketing Journal, 1/1984

  • Neue Produkte: Schlüssel zum Markterfolg. In: Berliner Impulse – Informationsblatt der Technologie-Vermittlungsagentur Berlin TVA, 1/1984

  • Einsatzmöglichkeiten des PC im Marketing (Artikelserie)
    (1) Einsatzmöglichkeiten im Marketing selbst entdecken, Marketing Journal, 3/1983
    (2) Den richtigen Weg zur Hardware finden, Marketing Journal, 4/1983
    (3) Ihr Weg zur „passenden“ Software, Marketing Journal, 5/1983
    (4) Machen Sie den PC zu Ihrem „Intelligenzverstärker“, Marketing Journal, 6/1983
    (5) Mit dem PC künftige Marktentwicklungen rechnen, Marketing Journal, 1/1984
    (6) Mit „Marina“ den PC für Verkaufsanalysen und Marktforschung einsetzen, Marketing Journal, 2/1984

  • Kommt der Boom? Anleihen bei Herman Kahn und Joseph Schumpeter. In: Marketing Journal, 6/1983

  • Arbeitslosigkeit: Gefahr für Marken und Märkte? In: Marketing Journal, 2/1983

  • Junge „Twin“-Haushalte: Zielgruppe mit wachsender Bedeutung. In: Marketing Journal, 6/1982

  • Bildschirmtext – Chancen für die Kommunikationsarbeit. Aufgezeichnet anlässlich der BDW Herbst-Arbeitstage `82. In: Marketing Journal, 6/1982

  • Jugendmarkt: Trotz ungünstiger Zahlen Chancen für ein gezieltes Marketing. In: Marketing Journal, 5/1982

  • Das nächste Etat-Jahr kommt bestimmt: Praxiserfahrungen für die Festsetzung des Werbe-Etats. In: Marketing Journal, 4/1982

  • Living-Fachcenter für Wohnausstattung: Eine Marketing-Initiative im Möbelmarkt. In: Marketing Journal, 3/1982

  • Von Amerika lernen?
    (1) Eindrücke aus dem amerikanischen Marketing-„Alltag“
    (2) Eindrücke aus der amerikanischen Forschungspraxis
    In: Marketing Journal, 1/1982, 2/1982

  • Kreativität im Fremdenverkehr. Vier Formen kreativer Problemlösungstechniken. Zusammen mit: Dehr, G., Haedrich, G., Klemm, K. In: Der Fremdenverkehr + Das Reisebüro, 5/1981

  • Budgetieren im Team. In: Marketing Journal, 2/1981

  • Untersuchung zum subjektiven Schätzvermögen des Managers. Zusammen mit: Haedrich, G., Kuß, A., Naeve, P. In: Die Betriebswirtschaft, 3/1979

  • Scoring-Modelle im Marketing. Zusammen mit: Blom, C. In: Absatzwirtschaft, 1/1979

  • Werbewirkung bei Kindern. Empirische Untersuchungsergebnisse. Zusammen mit: Dehr, G., Haedrich, G. In: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 4/1978

  • Möbelwerbung auf dem Prüfstand. Zusammen mit: Krusche, H. In: w & v – werben und verkaufen, 14/1978

  • Werbebudgetierung: Erst mal den Computer fragen. In: Absatzwirtschaft, 5/1978

  • Marketing-Modelle – nicht nur für die Großen. In: Marketing Journal, 6/1977

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© Kyritzer Kreis - 2017