|
Kyritzer Kreis -
Autoren - Busche
Prof. Dr. Manfred
Busche
|
Vorsitzender der
Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH a.D.;
Honorarprofessor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien
Universität Berlin; President Honoraire Union des Foires Internationales, Paris.
Kontakt:
An der Havel 12,
14669 Ketzin
Tel/Fax 033233/82797
manfred.d.busche [at] t-online.de |
Veröffentlichungen
Strothmann, K.-H. /
Busche, M. (Hrsg.): Handbuch Messemarketing, Gabler, Wiesbaden 1992
Projektmanagement
als Instrument eines modernen Messeunternehmens,
zusammen mit Grave, S., in: Steinle, C. u.a. (Hrsg.): Projektmanagement,
Instrument moderner Dienstleistung, Frankfurt/Main 1995.
Die Welt
unterm Funkturm, Berlin - Internationaler Messeplatz für Zukunftsmärkte,
in: Süß, W. (Hrsg.): Hauptstadt Berlin, Metropole im Umbruch, Berlin
1996.
Die Messe als
Instrument des Kompetenztransfers, in:
Strothmann, K.-H.: (Hrsg.): Kompetenztransfer im
Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1997.
Messen als
Instrument der Marktwirtschaft, in:
Ermrich, R. (Hrsg.): Ludwig Erhard. Das Buch zur Sozialen Marktwirtschaft,
Düsseldorf 1998.
Die Messemarktforschung der
FKM als Value added, in: Strothmann, K.-H. / Ginter, T. (Hrsg.): Value
adding im Investitionsgütermarketing, VDMA Verlag, Frankfurt/Main 1998
Messen,
Ausstellungen, Kongresse, in: Haedrich,
G. u.a. (Hrsg.): Tourismus.Management, Berlin 1998.
Die
Messemarktforschung der FKM als Value added,
in: Strothmann, K.-H./Ginter, T. (Hrsg.): Value adding im
Investitionsgütermarketing, Frankfurt/Main 1998.
Busche, M. / Geldmacher, H.
(Hrsg.): Ost- und Mitteleuropa als Partner der deutschen Wirtschaft, Münster
1999
Zwei Jahrzehnte des größten
Kongresszentrums in Deutschland, in: Schreiber, M.T. (Hrsg.): Kongress- und
Tagungsmanagement, München/Wien, 1999
Internationale
Tourismus-Börse ITB Berlin, in: Gewald, S. (Hrsg.): Handbuch des Tourismus-
und Hotelmanagement, München/Wien 2000
Internationale Messen und
Kommunikation, in: Baaken, T. u.a. (Hrsg.):
Business-to-Business-Kommunikation, Erich Schmidt Verlag, Berlin 2002
Die Rolle des Staates und
der Wirtschaft als Träger und Gestalter des Messewesens, in: Kirchgeorg, M.
u.a. (Hrsg.): Handbuch Messe-Management, Gabler, Wiesbaden 2003
Englische Ausgabe des
Handbuchs Messe-Management, voraussichtlich 2004, Gabler, Wiesbaden
|
© Kyritzer Kreis -
2017
|
|