.


Startseite - Über uns - Publikationen - Autoren - Impressum.

 

Kyritzer Kreis - Autoren - Busche

Prof. Dr. Manfred Busche

Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH a.D.;
Honorarprofessor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin;
President Honoraire Union des Foires Internationales, Paris.

Kontakt:
An der Havel 12, 14669 Ketzin
Tel/Fax 033233/82797
manfred.d.busche [at] t-online.de

 

Veröffentlichungen

  • Strothmann, K.-H. / Busche, M. (Hrsg.): Handbuch Messemarketing, Gabler, Wiesbaden 1992

  • Projektmanagement als Instrument eines modernen Messeunternehmens, zusammen mit Grave, S., in: Steinle, C. u.a. (Hrsg.): Projektmanagement, Instrument moderner Dienstleistung, Frankfurt/Main 1995.

  • Die Welt unterm Funkturm, Berlin - Internationaler Messeplatz für Zukunftsmärkte, in: Süß, W. (Hrsg.): Hauptstadt Berlin, Metropole im Umbruch, Berlin 1996.

  • Die Messe als Instrument des Kompetenztransfers, in: Strothmann, K.-H.: (Hrsg.): Kompetenztransfer im Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1997.

  • Messen als Instrument der Marktwirtschaft, in: Ermrich, R. (Hrsg.): Ludwig Erhard. Das Buch zur Sozialen Marktwirtschaft, Düsseldorf 1998.

  • Die Messemarktforschung der FKM als Value added, in: Strothmann, K.-H. / Ginter, T. (Hrsg.): Value adding im Investitionsgütermarketing, VDMA Verlag, Frankfurt/Main 1998

  • Messen, Ausstellungen, Kongresse, in: Haedrich, G. u.a. (Hrsg.): Tourismus.Management, Berlin 1998.

  • Die Messemarktforschung der FKM als Value added, in: Strothmann, K.-H./Ginter, T. (Hrsg.): Value adding im Investitionsgütermarketing, Frankfurt/Main 1998.

  • Busche, M. / Geldmacher, H. (Hrsg.): Ost- und Mitteleuropa als Partner der deutschen Wirtschaft, Münster 1999

  • Zwei Jahrzehnte des größten Kongresszentrums in Deutschland, in: Schreiber, M.T. (Hrsg.): Kongress- und Tagungsmanagement, München/Wien, 1999

  • Internationale Tourismus-Börse ITB Berlin, in: Gewald, S. (Hrsg.): Handbuch des Tourismus- und Hotelmanagement, München/Wien 2000

  • Internationale Messen und Kommunikation, in: Baaken, T. u.a. (Hrsg.): Business-to-Business-Kommunikation, Erich Schmidt Verlag, Berlin 2002

  • Die Rolle des Staates und der Wirtschaft als Träger und Gestalter des Messewesens, in: Kirchgeorg, M. u.a. (Hrsg.): Handbuch Messe-Management, Gabler, Wiesbaden 2003

  • Englische Ausgabe des Handbuchs Messe-Management, voraussichtlich 2004, Gabler, Wiesbaden

© Kyritzer Kreis - 2017